Tesla will laut Insider Fabrik in Indien bauen

© unsplash
Check-List Redaktion

Check-List Redaktion

Pläne waren voriges Jahr auf Eis gelegt worden

Der weltgrößte Elektroautohersteller Tesla will einem Insider zufolge sein Geschäft in Indien ausbauen. Tesla habe indischen Regierungsvertretern vorgeschlagen, eine Fabrik zur Herstellung von Elektroautos für den heimischen Markt und den Export zu errichten, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch 17. Mai.

Teslas Interesse an Indien war im vergangenen Jahr auf Eis gelegt worden, nachdem es dem Autobauer nicht gelungen war, niedrigere Importsteuern für Autos zu sichern. Das Thema sei nicht wieder aufgegriffen worden, so der Insider. Tesla reagierte zunächst nicht auf eine Anfrage von Reuters nach Stellungnahme.

APA/Red.

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email

Aktuelle Augabe

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner