Eine wahrhaftige Voterschlacht entbrannte um die besten Sujets, die uns von den Lesern, von Agenturen, Grafikern, Designern und „Amateuren“ übersandt wurden.
Hier ist es nun, das Ergebnis, bei dem die Plätze heiß umstritten waren. Sieger ist Sujet Nummer 68 (kreiert von der Agentur Essence), das von den 77.029 Stimmen 3,23 Prozent der abgegebenen Stimmen für sich verbuchen konnte. Ganz knapp dahinter (den ersten Platz nur um 101 Stimmen verfehlt) hat Logo Nummer 29 (von Olaf Sacher) 3,10 Prozent der Stimmen auf sich vereint. Und auch der dritte Platz, Logo Nummer 58 (Kreation: Eder Generalplaner), konnte veritable 2,96 Prozent einfahren. Selbst der zwanzigste Platz konnte noch fast 1.000 Stimmen oder 1,27 Prozent überzeugen.
Ganz hat es also mit unserem Traum von 100.000 Stimmen nicht geklappt. Aber über 77.000 eingegangene Votes zeigen, wie sehr dieses Thema die Österreicher und vor allem jene, die kreatives Gespür und ein Herz für den Tourismus haben – vor allem für unseren Nationalsport Skifahren – bewegt hat.
In Kürze geben wir Ihnen bekannt, wo dann der zweite Durchgang unseres Votings stattfinden wird: Jedenfalls in würdevollen Rahmen an einem – so viel sei schon jetzt verraten – ganz prominenten Ort in Wien, wo dann die Profi-Juroren ihres Amtes walten werden.