Anzeige

Porsche stellt einige Modelle früher auf Elektro um

Der Macan und der 718 werden nur noch bis 2026 bzw. 2025 als Verbrenner gefertigt

08.07.2024 9:15
Redaktion
© Adobe Stock

Der deutsche Autohersteller Porsche steigt nach den Worten von Produktionsvorstand Albrecht Reimold trotz der derzeitigen Absatzschwäche bei Elektroautos bei einigen Modellen früher aus der Verbrennertechnologie aus. So werde der Macan mit Verbrennermotor nur noch bis 2026 für außereuropäische Märkte gefertigt und dann von der Elektroversion abgelöst, sagte Reimold der „Automobilwoche“ vom Montag. Zunächst sei von längeren Übergangszeiten die Rede gewesen.

Die Plattform sei am Ende ihres Zyklus angekommen. Es würde sich nicht mehr lohnen, viel Geld in die Entwicklung zu stecken. Auch der 718 werde nur noch bis 2025 als Verbrenner gefertigt.

APA/Red.

Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen
Thema

E-Mobilität

Hier finden Sie die aktuellsten Meldungen zum Thema E-Mobilität.

Zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren